Hazrat Inayat Khan in Zürich

ein historisches Dokument über seinen Besuch

und Vortrag vom 21. November 1922


Liebe Freunde,

Wir wissen aus den historischen Dokumenten in Suresnes, dass Hazrat Inayat Khan auch Zürich besuchte. Als ich den Inhalt des Vortrags, den er hier hielt, kennenlernte, war ich natürlich neugierig, ob es in den Zeitungen hier Reaktionen oder Kommentare gegeben hatte. So suchte ich in den Archiven der 'Neuen Zürcher Zeitung', und wirklich: Im Dezember 1922 erschien ein Artikel, der den Vortrag von Hazrat Inayat Khan kommentiert.

Der Artikel widerspiegelt, auf welches Echo die unermüdlichen Anstrengungen von Inayat Khan oft stiess. Historische Dokumente in PDF - klick!


Vortrag über die gegenseitige Abhängigkeit des Inneren und Äusseren Lebens

Artikel der Neuen Zürcher Zeitung zu seinem Vortrag