Sufi Songs

Kalyan - Thy music causeth my soul to dance

Before you Judge

Gedicht von Hazrat Inayat Khan - Musik von Maheboob Khan


Die 'Companions' von Hazrat Inayat Khan waren 'living India' für ihn, als er seiner Berufung im Westen nachging und sich sicher oft einsam fühlte. Seine Brüder Maheboob und Musharaff Khan ebenso wie sein Cousin Ali Khan - waren gemeinsam mit Hazrat Inayat Khan 1910 aufgebrochen, um im Westen zu leben und der Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit einen Raum im Herzen der Menschen zu schaffen. Als 'Royal Hindustani Musicians' gaben sie viele Konzerte und öffneten so das Verständnis der westlichen Zuhörer für die Feinheit der indischen Sufi-Tradition.

Während Hazrat Inayat Khan selber kaum noch dazu kam, seine geliebte Vina zu spielen, widmete sich sein Bruder Maheboob Khan einer Musikform, die einzigartig ist im Westen - er komponierte Lieder zu den Gedichten seines Bruders Inayat Khan - hier sind zwei aus der CD, die all ihre Musik zusammenbringt. Klick auf Text!