Eine kurze Lebensskizze von Hazrat Khwaja Syed Nizamuddin Aulia

* * *

Im Jahre 1999 besuchte ich die Dargah von Hazrat Inayat Khan – und fand freundschaftliche Aufnahme bei einem jungen Derwisch aus der Dargah Nizamuddin Aulia – so kam ich in den Besitz dieser kleinen Biographie – 1974 erstellt. Und dann lag das kleine Büchlein für 5 Rupien viele Jahre immer auf meinem Nachttisch – und endlich habe ich die Freude, es auch auf Deutsch, Spanisch, Russisch und Türkisch übersetzen zu können.

Und da mein eigenes Leben durch das Wissen und Spüren über das Leben von Hazrat Khwaja Nizamuddin Aulia so wunderbar bereichert wurde, füge ich den Wunsch des ursprünglichen Autors hinzu: ‘Mögen die Lehren von Hazrat Nizamuddin jedes Haus in dem Land erreichen, in dem sie willkommen sind und gelesen werden’...


Die Lebensskizze dieses besonderen Menschen könnt Ihr nun lesen, mit Klick auf folgende Übersetzungen:

Deutsch

Englisch

Spanisch

Russisch

Türkisch

Herzlich Puran